.....100 Jahre Brautkleider in einem Shop.....

..... für jeden Geschmack und jedes Budget genau das richtige Traumkleid.....
..... ob nostalgisch oder modern, rüschig-verspielt ,schlicht-elegant, 1x getragen oder neu.

Brautkleidbar verleiht Brautkleidern, ganz egal, wie alt oder neu sie auch sein mögen, in Zeiten, in welchen Nachhaltigkeit und Slow Fashion ein unumstrittenes Thema sind, die Wertschätzung, welche sie durch akribische, liebevolle Arbeit auch verdient haben.
Zum Einen möchte ich jedem wundervollen Einzelstück die Chance auf ein "zweites Leben " schenken.
Zum anderen soll auch jede Braut mit individuellen Geschmack, oder auch mit nicht riesigem Budget, hier Ihr Traumkleid finden können, um diesen unvergesslichen Tag zum romantischsten aller Zeiten zu machen.
Denn: rundum wohlfühlen ist die Devise! Mit allen Sinnen!

Hier findet "Traumfrau" Kleider von:

Pronovias, Pronuptia, St. Patrick, La Sposa, Joop!, Herve, Agnes, Lohrengel, Benjamin Roberts, Kleemeier Hof, Laura Scott Wedding, Ladybird, Nana Couture, Berlin und etliche mehr.....

Jedes Traumkleid wird von mir persönlich, - falls notwendig-,  das heißt, sollte es nicht mit Etikett versehen sein, aufbereitet.
Und natürlich wird bei jedem genauestens Maß genommen und anschließend bis ins bezauberndste Detail beschrieben..

Herzlichst, Ihre Melanie Nübling

 
100 Jahre Modegeschichte: Brautmode
Das Hochzeitskleid im Wandel der Zeit: In den letzten 100 Jahren hat es sich häufig verändert. Mal wurde es mit langem Schleier, dann wieder mit Hütchen getragen. Auch die Schnitte verändern sich im Laufe der Jahre. Hier seht Ihr die faszinierenden Hochzeits-Designs aus 100 Jahren Modegeschichte.

Wer sich 1915 das Ja-Wort gab, kam nicht ohne einen langen Spitzenschleier und fließende Schnitte aus. In den 20er Jahren ließ sich die Dame von Welt mit Perlen-Kopfschmuck und ärmellosem Oberteil trauen. Auch die Röcke durften jetzt zumindest knöchelfrei sein.

In den 30er Jahren trug Frau einen aufwändigen Kopfputz zum langen Überwurf mit Bubikragen. In den 40er Jahren trug die Braut statt des Schleiers ein neckisches Hütchen. 10 Jahre später kommen die Petticoats in Mode - dazu trug Frau eine große Schleife und den typischen U-Boot-Ausschnitt. Die Swinging-Sixties begeistern mit mehrfach gerafften Röcken und neckischer Schleife als Kopfputz. In den 70er Jahren kommt natürlich nur ein bodenlanges Kleid im Hippie-Style in Frage.

Wer erinnert sich nicht an Prinzessin Dianas fabelhaftes Brautkleid mit ausladenden Puffärmeln? Die 80er Jahre sind in puncto Brautmode sicherlich das verrückteste Jahrzehnt. Klassisch und Clean sehen die Kleider hingegen in den Neunzigern aus. In den Nullerjahren setzte sich zumindest in den USA der Strapless-Dress durch.